Stellenanzeigen

Kommen Sie in unser Team!

Erfahrene Küchenleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 h)

Ab sofort  -  Festanstellung Vollzeit  -  Führungskraft

Sie kochen aus Leidenschaft!? Dann sind Sie bei uns richtig! - im Kolpinghaus Augsburg erwarten Sie neue Gastronomiekonzepte mit einem modernen, kreativen Café / Bistro. Unser neu gestaltetes Kolpings RESTAURANT bietet umfangreiche Veranstaltungs- & Cateringmöglichkeiten. An das Restaurant angeschlossen ist unser vielseitiger Veranstaltungsbereich. Eine weitere Säule bildet die Verpflegung von mehreren Schulen und Kindergärten mit ca. 600 Portionen täglich.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

• Verantwortung der Zubereitung der unterschiedlichen Verpflegungsarten mit hohem Qualitätsanspruch und Kostenbewusstsein.
  • Sie definieren in Absprache mit der Betriebsleitung das Angebot sowie die Präsentation unserer Produkte.
  • Sie organisieren und koordinieren die Produktion und die Ausgabe der Speisen in Restaurant, Bistro und Veranstaltungsbereich.
  • Führung des Küchenteams, Dienstplangestaltung sowie Sicherstellung und Optimierung der Küchenabläufe.
  • Erstellung von Rezepturen und Speiseplänen sowie der Inventur per Onlinetool des Lieferanten .
  • Verantwortung für Waren- und Personaleinsatz.
  • Verhandlungen mit Lieferanten und Wareneinkauf.
  • Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung von Aktionen zur Umsatzsteigerung.
  • Sicherstellung und Dokumentation der einschlägigen Hygienevorschriften.
  • Sie agieren als Motivator zur Veränderung, begeistern und inspirieren Ihr Team als verlässliche, freundliche und überzeugende Führungskraft und als Vorbild.
  • Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bezüglich Hygiene und Arbeitssicherheit sind für Sie selbstverständlich.

Folgende Kenntnisse bringen Sie mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin bzw. gleichwertige Ausbildung mit Führungserfahrung.
  • Erfahrung im modernen Küchenmanagement und der Entwicklung sowie Umsetzung von zeitgemäßen, kreativen Ideen.
  • Engagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Sie bleiben auch in stressigen Situationen gelassen - Einen verantwortungsvollen, kommunikativen Führungsstil und Teamgeist.
  • Erfahrung in der Systemgastronomie sind von Vorteil.
  • Erfahrung mit modernen, EDV-basierten Kalkulationsprogrammen.
  • EDV - Affinität sowie Kenntnisse der gängigen EDV-Softwaresystemen .
  • Einfühlungsvermögen gegenüber Ihrem Team und Kollegen.
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben von Kolping als katholischer Sozialverband.

Wir bieten Ihnen:

• Verantwortungsvolle Position mit Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten .
  • Eine faire Vergütung auf der Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverban-des (AVR).
  • Einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz.
  • Großen Freiraum für eigene Ideen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Parkplatz in zentraler Lage

Wenn Sie mit uns gemeinsam die Anforderungen der Zukunft meistern wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail.

Kolping-Stiftung Augsburg
Herr Martin Scherer